Charity March March 2021

Wandern für den guten Zweck

Wir Saarbrücker Ladies hatten uns im März 2021 – immernoch etwas eingeschränkt durch die Pandemie – zu einem neuen Projekt entschlossen: wir wanderten den lokalen Stadtrundweg (> 40 km) im Rahmen des Charity-March.

Ziel war es im Vorfeld Paten für die gelaufenen Kilometer und weitere Sponsoren für Einmalspenden zu finden. Um den Saarbrücker Stadtrundweg wieder attraktiver zu machen, sammelten wir auf dem Weg zusätzlich Müll ein.

Die gesammelten Spenden wurden bereits teilweise in lokalen Projekten sinnvoll eingebracht (z.B. im SOS-Kinderdorf SB). Die Spendensumme hat unsere Erwartungen jedoch deutlich übertroffen und so können auch noch immer aktuelle Projekte bedient werden.

Die Aktion wurde auf Instagram und Facebook medial begleitet – hier findet ihr immer noch ein paar Eindrücke von der Aktion.

Alles in allem hat uns die Aktion so viel Spaß gemacht, dass wir in Zukunft sicher noch den einen oder anderen März erwandern werden – dann hoffentlich auch wieder in größeren Gruppen, ohne Masken und mit vielen tollen Begegnungen…